150717 UNIKA T aktuelles Termine1 1280x400px IS

zurück zur Übersicht




Lehrstuhl Brunner beim 16. OP-Management Kongress in Bremen

Vorträge / Kongressteilnahme / Preisgewinner

15.04.2019

Zwei Mitarbeiter des Lehrstuhls von Prof. Brunner - Steffen Heider und Julian Schiele - waren auf dem diesjährigen OP-Management Kongress in Bremen vertreten. Der jährlich stattfindende Kongress wird vom Verband für OP-Management (https://www.vopm.de/) organisiert und durchgeführt.

Über 400 OP-Manager aus Krankenhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren beim diesjährigen Kongress vertreten. In mehreren Vorträgen, Symposien und Workshops hatten die Teilnehmer die Möglichkeit über aktuelle Probleme und mögliche Lösungsansätze zu diskutieren.

Herr Schiele stellte außerdem eine Umfrage zur Digitalisierung in Krankenhäusern vor, mit der er sich im Rahmen seiner Forschung beschäftigt.